Weg in die Selbstständigkeit

Buche Dein 1:1 Coaching

Let’s Start

Main Information

Select Date & Time

Your Reservation

{service_name}
{reservation_date}, {reservation_time}

Location:

{location_name}

Clients:

{reservation_capacity}

Employee:

{employee_name}

Price:

{reservation_price}
Your cart is empty.

Cart total: $0

Your Information

Required fields are followed by *.

Format: 1234567890

Your Order

Payment Method

  • Pay with your credit card via Stripe.

Making a reservation…

Auf geht´s!

Viele meiner Freunde und Kontakte träumen von der Selbsständigkeit. Oft höre ich von denen: “Ja, du bist ja auch selbstständig.” Aber den Schritt wirklich gehen, ist schwierig, wenn man eine feste Anstellung hat.

Ich helfe dir deinen Weg in die Selbstständigkeit zu finden. Dabei bin ich schonungslos ehrlich und würde dir nur zu dem Schritt raten, wenn ich mir sicher bin, dass es genau das Richtige für dich ist, was dich glücklich macht.

Der Preis der Freiheit, den eine Selbstständigkeit bietet, ist hoch und darf nicht unterschätzt werden. Im Freundeskreis würde es wohl keiner zugeben, denn die Meisten möchten strahlen. Umso wichtiger ist eine ehrliche Einschätzung von außen. Ich zeige dir Wege auf, wie auch Du dir den Traum von der Selbstständigkeit erfüllen kannst und dein persönliches Risiko minimierst.

Was genau bearbeiten wir?

Zuerst einmal legen wir unser Ziel fest und finden heraus, warum du dich Selbstständig machen möchtest, dann bearbeiten wir zum Beispiel diese Punkte

  • Deine Geschäftsidee und Umsetzbarkeit
  • Finanzielle Planung: Ist und Soll Zustand
  • Dein Markt und deine Zielgruppe
  • Welche Schritte musst du gehen – Deine Meilensteine

Häufige Fragen

Du bist ja nicht der Erste, der sich selbstständig machen möchte. 😉 Vielleicht findest du hier bereits Antworten.

Dann ist das auch völlig in Ordnung. Du hast dich intensiv mit dem Thema beschäftigt und eine Entscheidung getroffen. Du hast dir Respekt verdient und kannst stolz auf dich sein.

Ich helfe dir dabei, welche Dokumente du wann ausfüllen musst, aber ausfüllen musst du selber.

Wenn wir einen Überblick erarbeitet haben, werden wir gemeinsam Wege suchen, die dein Vorhaben ermöglichen.